"Ein paar Idioten in der Menge" - Bunting rechnet nach Achtelfinal-Einzug mit den Fans ab

PDC
durch Nic Gayer
Sonntag, 06 April 2025 um 10:30
stephen bunting 2

Stephen Bunting hat sich bei den International Darts Open 2025 eindrucksvoll ins Achtelfinale gespielt. The Bullet drehte in der zweiten Runde einen 2-4-Rückstand gegen Darius Labanauskas und siegte am Ende mit 6-4. Nun wartet am Sonntagnachmittag mit Cameron Menzies der nächste Prüfstein.

Mit einem starken 170er-Finish und einem Average von fast 105 Punkten setzte Bunting ein Ausrufezeichen. Doch auch Labanauskas zeigte eine starke Leistung und kam auf einen eigenen Schnitt von über 100. Das Publikum in Riesa stand klar hinter dem Engländer, doch die Unterstützung schlug teilweise in Unruhe um. Während des Spiels kam es zu lauten Pfiffen – ein Umstand, den Bunting nach der Partie deutlich ansprach.

„Wir sind alle hier, um Darts zu genießen“, sagte er direkt nach dem Match. „Aber das Pfeifen während der Würfe muss aufhören.“ Er lobte seinen litauischen Gegner: „Darius hat ein fantastisches Spiel gemacht. Er hat den Respekt verdient, genau wie jeder andere hier.“ Besonders betonte Bunting, dass es sich um eine kleine Minderheit gehandelt habe. „Das waren ein paar Idioten in der Menge – aber ich liebe es, in Deutschland zu spielen.“

Stephen Bunting 
Stephen Bunting 

Der ehemalige Premier-League-Sieger erinnerte dabei an seinen Erfolg auf deutschem Boden: „Es war mir eine Ehre, hier den Premier League-Spieltag zu gewinnen. Das Publikum ist in der Regel fantastisch.“ Sein Ziel bleibt klar: „Ich hoffe, ich kann hier endlich einen European Tour-Titel holen.“

Im Achtelfinale trifft Bunting nun auf Menzies, der sich zuvor in einem engen Match mit 6-5 gegen James Wade durchgesetzt hatte. „Ich gehe mit viel Selbstvertrauen in das Spiel“, sagte Bunting. „Es wird schwer, aber ich freue mich darauf.“

Klatscht 3Besucher 3

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare