Am Montag wurde das Aufgebot für die Premier League Darts bekannt gegeben. Das diesjährige Teilnehmerfeld besteht aus Gerwyn Price, Peter Wright, Michael van Gerwen, James Wade, Michael Smith, Gary Anderson, Jonny Clayton und Joe Cullen.
Der größte Abwesende scheint Rob Cross zu sein, der 2021 einen großen Titel gewonnen hat. Der Darts-Analyst Colin Lloyd stellt die Entscheidung der PDC in Frage, auf Cross zu verzichten.
"Eigentlich ist Rob Cross der Einzige, der Grund zur Beschwerde hat. Immerhin hat er ein wichtiges Turnier, die European Championship, gewonnen", sagte Lloyd im Gespräch mit Sky Sports.
Lloyd, der von 2005 bis 2007 selbst an der Premier League teilgenommen hat, findet es seltsam, dass Cullen den Vorzug vor Voltage erhalten hat.
"Cross steht in der Weltrangliste höher als Joe und ist ein ehemaliger Weltmeister. Zweifellos hat die PDC lange und gründlich darüber nachgedacht, aber es ist immer noch seltsam, jemanden, der das Masters gewonnen hat, gegenüber jemandem zu bevorzugen, der ein Ranglisten-Major in seinem Namen hat."