Luke Humphries auch in der alternativen Weltrangliste auf Platz eins, Mike De Decker auf dem beachtlichen vierten Platz

PDC
Mittwoch, 07 August 2024 um 11:00
luke humphries
Die PDC hat eine neue alternative Weltrangliste veröffentlicht. Diese berücksichtigt nur die letzten 200 Legs, die von jedem Tour Card Inhaber gespielt wurden.
Die offizielle Weltrangliste wird derzeit unangefochten von Luke Humphries angeführt, der erst letzten Monat das World Matchplay gewonnen hat. Humphries hat in der offiziellen Weltrangliste fast 600.000 Pfund mehr verdient als sein nächster Verfolger Michael Smith. Auch in der alternativen Weltrangliste ist der 29-jährige Engländer unschlagbar. Humphries ist der einzige, der in seinen letzten 200 gespielten Legs einen Average von über 100 erreicht hat. Auch seine Doppelquote ist mit 41,84 % besonders hoch. Smith ist in dieser alternativen Weltrangliste übrigens nicht unter den Top Ten zu finden.
Ein vielleicht etwas auffälliger Zweiter in dieser alternativen Weltrangliste ist Ross Smith. Immerhin steht der Engländer in der offiziellen Weltrangliste nur auf Platz 10. In seinen letzten 200 gespielten Legs erzielte er einen Average von 98,43 und 40,84% auf die Doppel.
Mike De Decker gewann kürzlich seinen ersten PDC-Ranglisten-Titel
Mike De Decker gewann kürzlich seinen ersten PDC-Ranglisten-Titel
Die Top Drei dieser alternativen Weltrangliste wird von Gary Anderson komplettiert. Der Flying Scotsman erreicht einen Average von 97,86 und 39,09 % auf seinen Doppel. Ein eklatanter Unterschied zur offiziellen Weltrangliste, in der der 53-jährige Schotte nur auf Platz 22 steht.
Auf dem vierten Platz finden wir Mike De Decker. Der 28-jährige Belgier, 36. der offiziellen Weltrangliste und jetzt zweiter Belgier hinter Dimitri Van den Bergh, hat letzte Woche seinen ersten PDC Ranking Titel gewonnen und in seinen letzten 200 gespielten Legs einen Average von 97,62 und 37,79% auf die Doppel erzielt.

Gerade In

Beliebte Nachrichten