Mit den Antwerp Open wurde am Wochenende ein WDF Weltranglistenturnier der Kategorie Silber gespielt. Der Niederländer Corné Groenevold setzte sich mit 5:2 gegen Cliff Prior sehr überraschend im Endspiel durch, schließlich waren bereits einige WDF-Turniersieger im Feld. Bis ins Halbfinale ging es für Thomas Junghans und Alexander Merkx. Eine Runde zuvor musste sich auch Liam Maendl-Lawrance geschlagen geben und auch für Darren Johnson war auch im Viertelfinale Schluss. Bis in die Letzten 32 ging es für Marcus Maier und Jan Dückers. Im Damen-Turnier ging der Sieg an Lerena Rietbergen, die gegen ihre Landsfrau Pricilla Steenbergen mit 5:1 die Oberhand behielt. Damit hat sich Rietbergen auch vorerst ins Teilnehmerfeld der WDF-WM gespielt und virtuell Lorraine Hyde herausbefördert. Für Anna Forsmark und Maud Jansson ging es ins Halbfinale und die Deutsche Irina Armstrong verlor gegen die spätere Finalistin im Endspiel. Die Jugend-Wettbewerbe gingen an Jenson Walker und Jentl Franssen.
Anschließend gab es auch noch die Belgium Open, die sich ebenfalls in der Kategorie Silber wiederfinden.Wesley Plaisier holte sich den Turniersieg bei den Herren und setzte sich mit 5:1 gegen James Vanbiesen aus Belgien durch. Mit Didier de Vuyst und Brian Raman schafften es zwei weitere Lokalmatadoren unter die letzten 4. Für Liam Maendl-Lawrence war bereits in den Letzten 32 gegen Vanbiesen Schluss. Aileen de Graaf erweiterte ihre Titelsammlung durch den 5:2-Erfolg über Paula Jacklin im Finale. Für Anca Zijlstra und Patricia De Peuter ging es bis ins Halbfinale. Für die Vortagessiegerrin Rietbergen war im Viertelfinale Schluss. Unter die Top 16 kamen Monique Leßmeister und Ina Rademacher. Die Junioren-Turniere gewannen dieses Mal Jenson Walker und Paige Pauling.
Antwerp Open 2024 (WDF-Kategorie Silber) Herren
Halbfinale
Corné Groeneveld 4-0 Thomas Junghans
Cliff Prior 4-0 Alexander Merkx
Finale
Corné Groenevold 5-2 Cliff Prior
Damen
Halbfinale
Lerena Rietbergen 4-2 Anna Forsmark
Priscilla Steenbergen 4-3 Maud Jansson
Finale
Lerena Rietbergen 5-1 Priscilla Steenbergen
Belgium Open 2024 (WDF-Kategorie Silber)
Herren
Halbfinale
Wesley Plaisier 4-0 Didier de Vuyst
James Vanbesien 4-2 Brian Raman
Finale
Wesley Plaisier 5-1 James Vanbesien
Damen
Halbfinale
Aileen de Graaf 4-1 Anca Zijlstra
Paula Jacklin 4-0 Patricia de Peuter
Finale
Aileen de Graaf 5-2 Paula Jacklin
Mittlerweile steht das deutsche Team für den WDF Europe Cup in Samorin fest. Der DDV hat seine Nominierung bekanntgegeben, jeweils 4 Damen und Herren sind Teil der deutschen Delegation. Bei den Herren sind Marcus Maier und Frank Bruns bereits mit reichlich Erfahrung ausgestattet, Jamie Suckling und Daniel Skoda sind hingegen eher neu im Team. Bei den Damen führt Monique Keßmeister das Aufgebot an, außerdem sind Julia Siek, Antje Kalski und Leonie Kammann mit von der Partie. Aus beruflichen Gründen mussten Irina Armstrong und Alexander Köhler auf ihre Nominierung verzichten.