Luke Humphries wird bald nicht mehr den Song "Cake by the Ocean" der US-Band DNCE als seinen Walk-on-Song verwenden. Cool Hand Luke hat eine Änderung angekündigt.
Das Lied wird von den Zuschauern nicht als eingängig genug empfunden, da sie eher daran gewöhnt sind, Lieder wie "Shut Up and Dance" mitzusingen, wenn Michael Smith auftritt, oder "Mr Brightside" für Nathan Aspinall.
Am vergangenen Wochenende war Humphries beim European Darts Grand Prix im Einsatz. Er besiegte Luke Littler in seinem ersten Spiel mit 6-5, bevor Cool Hand Luke auch gegen Stephen Bunting mit 6-5 gewann. Nach seinem Spiel gegen Bunting erzählte Humphries in seinem Interview, dass er bald einen neuen Walk-on-Song benutzen wird.
"Dies ist das letzte Mal, dass 'Cake by the Ocean' auf der
European Tour gespielt wird", erklärte Humphries dem Zeremonienmeister Philip Brzezinski auf der Bühne.
"Wenn die
Premier League Darts in Leeds zu Gast ist (am Donnerstag, den 9. Mai, Anm. d. Red.), wird der Song geändert. Obwohl es nicht der beste Song der Welt ist, gefällt er mir, also kann ich ihm hoffentlich den Abschied geben, den er verdient", schloss Humphries.
Bei den Spielrunden in Liverpool (25. April) und Aberdeen (2. Mai) wird Humphries also weiterhin "Cake by the Ocean" als seinen Song verwenden. Der Song "I Predict a Riot" von den Kaiser Chiefs wird als möglicher neuer Walk-on-Song für Humphries gehandelt. Der amtierende Weltmeister ist bekanntlich ein großer Fan von Leeds United und der Song ist untrennbar mit dem Fußballverein Leeds United verbunden, da die Bandmitglieder der Kaiser Chiefs aus Leeds stammen.