Luke Humphries ist auf dem besten Weg, Geschichte zu schreiben, indem er möglicherweise der erste Spieler wird, der die 2 Millionen Pfund Marke in der Weltrangliste durchbricht. Derzeit steht er mit 1.904.250 Pfund in der PDC Order of Merit.
Am vergangenen Wochenende holte sich Humphries den Titel bei den Winmau World Masters, indem er Jonny Clayton im Finale mit 6-5 besiegte. Dies brachte Cool Hand Luke 100.000 Pfund für die Weltrangliste ein.
Jetzt ist Humphries nur kurz davon entfernt, die magische Grenze zu durchbrechen. Humphries könnte dies nächsten Monat schaffen, wenn er die UK Open gewinnt.
Obwohl Humphries schwört, dass es ihm um Trophäen und nicht um Geld geht, hofft er, der erste Spieler zu werden, der mehr als zwei Millionen Preisgelder auf seinem Konto hat.
"Es wäre natürlich sehr schön, das zu tun", sagte Humphries nach dem Gewinn der Winmau World Masters. "Es ist kein Ziel, auf das man schaut und denkt: das sollte ich machen. Die Preisgelder im Dartsport werden in den nächsten Jahren nur steigen und steigen, ich glaube, das weiß jeder."
Laut Humphries ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemand mehr als zwei Millionen auf seiner Rangliste hat. "Es wird wahrscheinlich zur Gewohnheit werden, also wird jemand die 2 Millionen Pfund erreichen, ob ich es schaffe oder nicht, aber ich würde gerne der erste sein, der es schafft."
🗣️ “The prize money in darts is just going to go up. So someone is going to reach the £2 million mark, I’d like to be the first one to do it.”
— Oche180 (@Oche180) February 4, 2025
🆒 Luke Humphries is set to make history as darts’ first ever £2 million man.
📸 @taylanningpix https://t.co/94lnx7hFZk