Luke Humphries hat seine Unterstützung für die Wohltätigkeitsorganisation "Chasing The Sigma" bekundet. Diese Stiftung ist eine Partnerschaft mit der M&S Bank Arena in Liverpool eingegangen, wo am kommenden Donnerstag die dreizehnte Runde der
Premier League Darts ausgetragen wird.
Der aktuelle Weltranglistenerste hat in der Vergangenheit offen über seine eigene psychische Gesundheit gesprochen. Nachdem er diese Probleme überwunden hat, ist Humphries heute der erfolgreichste Spieler.
Der bevorstehende Besuch in Liverpool ist für Cool Hand Luke ein guter Zeitpunkt, um seine Unterstützung für "Chasing The Sigma" zum Ausdruck zu bringen, das darauf abzielt, dass Menschen zunehmend über ihre psychischen Probleme sprechen.
"Jeder hat andere Probleme, aber wir alle machen sie durch und versuchen, so gut wie möglich damit umzugehen", sagte Humphries auf pdc.tv über seine eigenen psychischen Probleme.
"Ich bin stolz auf die Art und Weise, wie ich die Dämonen in meinem Kopf bekämpft habe. Sprich am besten mit den Menschen, die dir am nächsten stehen, sie sind in den schwierigsten Momenten da", riet der amtierende Champion.
"Es ist wichtig, sich zu öffnen und darüber zu sprechen, weil ich das Gefühl habe, dass nicht genug darüber gesprochen wird. Ich habe mit den richtigen Leuten gesprochen, und jetzt stehe ich hier als Weltmeister", sagte Humphries.