Luke Humphries hat seinen ersten Einsatz bei der PDC Darts Weltmeisterschaft absolviert. Cool Hand Luke besiegte Lee Evans in seinem Auftaktspiel mit 3-0.
Das Ergebnis sagt jedoch nicht alles über das Spiel aus. Tatsächlich brauchte Humphries in zwei der drei Sätze ein entscheidendes fünftes Leg. "Ich hatte heute sehr viel Glück, es hätte auch ganz anders ausgehen können, wenn Lee seine Doppel genutzt hätte", sagte Humphries.
"Ich hatte jedoch ein sehr gutes Gefühl vor diesem Match. Meine Vorbereitung war perfekt und ich war überhaupt nicht nervös. Aber das ist Darts, die Dinge laufen nicht immer so, wie man es sich wünscht, das hat sich auch während des Spiels gezeigt."
Humphries muss nun 10 Tage pausieren und wird erst nach Weihnachten wieder zum Einsatz kommen. "Dann muss es viel besser werden, aber auch da bin ich zuversichtlich", sagte er.
Der 28-jährige Engländer hat bereits ein großartiges Jahr mit nicht weniger als drei großen Titeln hinter sich. "Das ist viel mehr, als ich mir vor Beginn des Jahres erträumt hatte. Diese Titel werden mir nicht mehr weggenommen. Natürlich üben diese Titel auch einen zusätzlichen Druck auf mich aus. Aber damit kann ich gut umgehen, selbst wenn es bei dieser WM nichts wird, kann ich sehr zufrieden auf das zurückblicken, was ich in diesem Jahr geleistet habe."