Luke Humphries zieht mit knappem Sieg über Stephen Bunting ins Viertelfinale des European Darts Grand Prix ein; Rob Cross setzt sich gegen Danny Noppert durch

PDC
Sonntag, 21 April 2024 um 15:05
luke humphries 2
Später am Abend werden Rob Cross und Luke Humphries im Viertelfinale des European Darts Grand Prix 2024 in Sindelfingen aufeinandertreffen, nachdem sich beide heute Nachmittag den Sieg im Achtelfinale gesichert haben.
In seinem Achtelfinale traf Cross auf den ehemaligen UK Open Champion Danny Noppert. Der Niederländer holte sich das erste Leg mit 15 Darts, aber von da an ging es nur noch um Rob Cross. Mit einem Average von 91,14 spielte Voltage die letzten sechs Legs nacheinander ab, um an Noppert vorbei- und in die Viertelfinale einzuziehen.
Dann trafen Luke Humphries und Stephen Bunting aufeinander, zwei der besten Spieler der Welt, die heute in Form waren. Beide Spieler fanden sofort in den höchsten Gang, die ersten vier Legs gingen alle als Holds und mit nicht mehr als 15 Darts weg. Im fünften Leg gelang es Bunting dann, den Weltmeister zu breaken und nachdem er das folgende Leg mit einem beeindruckenden 140er Checkout für sich entscheiden konnte, lag The Bullet mit 4-2 in Führung.
Humphries schlug aber stark zurück und antwortete mit zwei Legs in Folge und glich wieder zum 4-4 aus. Nachdem Bunting dann in Leg 9 die Chance verpasst hatte, wieder in Führung zu gehen, bestrafte Humphries dies gnadenlos mit der Doppel 16, um den Anwurf zu halten und sich einen Punkt abzusetzen. Während Humphries auf der 41 auf das Spiel wartete, hoffte der Engländer wohl auf eine Chance. Bunting ließ ihn aber nicht gewähren und warf 81, um sich am Leben zu erhalten. Im entscheidenden Leg hatte Humphries den Wurf und der Weltmeister nutzte das aus und holte sich den Sieg mit 14 Darts.

Gerade In

Beliebte Nachrichten