Luke Littler holte sich am 13. Spieltag der Premier League Darts in Liverpool den Wochentitel, nachdem er im Finale Rob Cross mit 6-2 besiegt hatte.
Littler schlug Gerwyn Price (6-3) und Nathan Aspinall (6-5) auf dem Weg ins wöchentliche Finale, und Rob Cross besiegte sowohl Michael Smith (6-4) als auch Michael van Gerwen (6-2), was zu einem spannenden Showdown in Liverpool führte.
Littler setzte sich gleich im ersten Leg mit einem brillanten 111er-Checkout ab. Ein 86er-Finish im zweiten Leg verdoppelte seine Führung, bevor der Teenager mit einem 13-Dart-Break einen Drei-Leg-Vorsprung herausholte.
Littler holte sich auch das vierte Leg und mit einem Average von weit über 100 marschierte er weiter zum Sieg. The Nuke führte mit 5-0, als Cross im sechsten Leg endlich ins Spiel kam. Auch das siebte Leg wanderte in die Hände von Voltage, der damit wieder auf 5-2 herankam. Aber es nützte nichts, denn Littler sicherte sich im nächsten Leg einen 6-2 Sieg.
Mit diesem Sieg kehrt Littler an die Tabellenspitze zurück und steht nun nach einer unglaublichen Debütsaison so gut wie sicher in den Play-offs.