An diesem Wochenende macht der Formel 1-Zirkus seinen jährlichen Halt in Großbritannien für den britischen Grand Prix in Silverstone. In einem Crossover, mit dem Sie wahrscheinlich nicht gerechnet haben, hat sich Luke Littler aus dem Dartsport in den Rennsport-Hype eingemischt.
Auf den offiziellen Social-Media-Seiten von McLaren F1 ist Littler zu sehen, wie er zusammen mit einem der britischen Stars des aktuellen Formel-1-Fahreraufgebots, Lando Norris, praktische Erfahrungen auf der Silverstone-Strecke sammelt. "Wenn Landos Welt auf die von Luke 'The Nuke' trifft!", heißt es in dem Beitrag, der Bilder von Littler auf dem Beifahrersitz und Norris am Steuer zeigt. "Eine Hotlap um Silverstone und dann ein Besuch am Oche! Die komplette Reportage wird dieses Wochenende auf Sky Sports F1 zu sehen sein."
Seit er bei der letzten PDC Darts WM im Alexandra Palace im Dezember und Januar auf der Bildfläche erschien, hat sich Luke Littler zu einem der größten Sportnamen der Welt entwickelt, der über den Dartsport hinaus in das Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit gelangt ist.
Was Norris' Chancen in Silverstone angeht, so liegt der Brite derzeit auf dem zweiten Platz der Gesamtwertung, wenn auch mit einigen Punkten Abstand zu Spitzenreiter Max Verstappen, und muss als einer der Favoriten auf den Sieg in Silverstone gelten, sollte Verstappen zu irgendeinem Zeitpunkt in Schwierigkeiten geraten.
Littler wird nächste Woche wieder in Aktion treten und sein World Matchplay-Debüt im kultigen Winter Gardens geben. Was die Erstrundenauslosung angeht, so könnte die Teenager-Sensation kaum ein härteres Los haben, denn Michael van Gerwen wartet in einem absoluten Blockbuster-Erstrundenspiel.