Luke Littler hat die Vandalen, die sein Auto während einer Exhibition beschädigt haben, scharf angegriffen. Der 18-jährige Weltmeister nahm am Wochenende an einer Dartveranstaltung in Norwich teil, wo er neben Größen wie
Raymond van Barneveld und
Phil Taylor auf der Bühne stand.
Littler gewann das
MODUS Sports-Turnier nach einem Finale gegen seinen guten Freund und formidablen Gegner
Luke Humphries. Dennoch bekam seine erfolgreiche Nacht einen bitteren Beigeschmack, als er hinterher feststellte, dass die Heckscheibe seines Vans eingeschlagen worden war. In den sozialen Medien teilte er ein Bild des Schadens und schrieb dazu: "Ich wollte nur eine Exhibition in Norwich machen und dann passiert so etwas.... Der wahre Abschaum dieser Welt."
MODUS Sports organisiert Veranstaltungen mit aktiven und ehemaligen Spitzenspielern außerhalb des offiziellen PDC-Circuits. Während der zweitägigen Veranstaltung in den Epic Studios war Littler häufig in Kontakt mit den Fans, als die Zerstörung stattfand.
Trotz des Vorfalls blickt der junge Darter auf seine nächste Herausforderung: den World Cup of Darts in Deutschland. Vom 12. bis 15. Juni wird er zusammen mit Humphries England in Frankfurt vertreten. Die Erwartungen sind hoch.
Humphries freute sich bereits darauf, ein Duo mit Littler zu bilden. "Ich denke, die Fans werden es sehr genießen, uns zusammen spielen zu sehen. Wir sind derzeit die beiden besten Spieler der Welt, daher lastet ein großer Druck auf uns. Jeder erwartet von uns, dass wir das Turnier gewinnen."
Die beiden Superstars trafen kürzlich in der Premier League aufeinander, wo Littler seinen Rivalen mit einem beeindruckenden Average von 116 mit 6-3 besiegte. In diesem Spiel wurde nicht weniger als 14 Mal die Höchstpunktzahl von 180 geworfen.
England ist der Titelverteidiger beim World Cup of Darts, nachdem Humphries im letzten Jahr zusammen mit Michael Smith den Titel holte. Dieses Jahr wird das neue Duo Littler-Humphries versuchen, diesen Erfolg zu wiederholen.