Luke Littler wird am Donnerstagabend bei den
Bahrain Darts Masters antreten. Für den 16-jährigen Teenager ist es sein Debüt bei den
World Series, nachdem die PDC beschlossen hat, ihn nach seiner sensationellen Leistung bei der Weltmeisterschaft direkt den Löwen vorzuwerfen.
Littler gab ein phänomenales Debüt bei der World Darts Championship und erreichte dank Siegen über Raymond van Barneveld und Rob Cross unter anderem das Finale der World Darts Championship. Littler träumte dann kurz von einem Weltmeistertitel, aber nach einer 4-2 Führung verlor The Nuke"noch mit 7-4.
Die Frage war, ob die PDC es wagt, Littler gleich als Publikumsliebling für Einladungsturniere einzusetzen, und diese Frage wurde bejaht. Der Engländer wird nächste Woche auch beim World Series Turnier in Den Bosch spielen und dann seinen Auftritt bei den Premier League Darts haben.
''Damit ich wieder arbeiten kann'', stellte Littler im Gespräch mit der PDC fest. Das englische Wunderkind beschloss, sich nach der Dart Weltmeisterschaft für einige Zeit zurückzuziehen. ''Normalerweise spiele ich immer gerne Darts, aber nach der Weltmeisterschaft wollte ich eine Pause einlegen. Das habe ich mit meiner Familie gemacht. Hoffentlich kann ich in Bahrain ein gutes Turnier spielen.''
Littler muss allerdings zugeben, dass er seit dem WM-Finale nicht mehr viele Darts geworfen hat. ''Ich habe mich eine Weile ausgeruht und nicht viele Pfeile geworfen. Aber ich bin sicher, dass es mir wieder gut gehen wird, sobald ich den Trainingsraum betrete.''