Luke Littler zieht nach seinem Sieg über Stephen Bunting zum zweiten Mal in Folge ins Finale der Darts WM ein

PDC
durch Nic Gayer
Donnerstag, 02 Januar 2025 um 23:59
luke littler 1

Luke Littler wird am Freitag, den 3. Januar, gegen Michael van Gerwen um die Krone der PDC Darts WM 2025 spielen, nachdem The Nuke den Publikumsliebling Stephen Bunting mit einer grandiosen Leistung besiegt hat.

Littler spielte nach vier Sets einen Average von 106 und ließ auch im weiteren Verlauf des Spiels nicht locker. Er beendete das Spiel mit einem 105er-Average, 13 180ern, drei Tonne-Plus-Checkouts und 44,2 % auf dem äußeren Ring - eine nahezu perfekte Leistung.

Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!

Littler startete mit seinem A-Game ins Spiel, obwohl Bunting vielleicht sogar noch besser spielte, als er das Eröffnungsset verlor. Er wird sich den Kopf zerbrochen haben, denn er hatte einen Average von 113 im Vergleich zu 106 von Littler und verlor, nachdem beide drei 180er geworfen hatten und mit hoher Qualität begonnen hatten.

Aber Littler baute seinen Vorsprung von dort an weiter aus. Er beendete den zweiten Satz mit einem 13-Darter mit 3-1 und verdoppelte seine Führung mit vier 180ern und einem Average von 101,4.

Sein Spiel wurde aber in der Folge nur noch besser, als er den Nachbrenner einschaltete. Littler wurde im nächsten Satz wieder über die Distanz geschickt, aber er behielt die Nerven und ging mit einem Average von 105,5, sechs 180ern und einem Highfinish von 158 mit 3-0 in Führung, während Bunting keine Antworten finden konnte.

Es war eine durchgehend professionelle Leistung von Littler, der 76 Punkte checkte, um den vierten Satz mit 3-1 zu gewinnen und dem Finale mit 4-0 in Sätzen näher zu kommen. Bunting brauchte Antworten und zwar schnell. Mit einem 13-Darter holte er sich den nächsten Satz mit 3-1 und verringerte damit den Rückstand.

Bunting wurde im sechsten Satz aber final gebrochen, als Littler im Decider 84 über das Bull checkte, um beim Stand von 5-1 nur noch einen Satzgewinn vom Finale entfernt zu sein.

Er stürmte auf die Ziellinie zu, warf ein 170er-Checkout zum 2-1 und stand weiterhin bei einem Average von 105. Littler holte sich schließlich mit einem 13-Darter einen heldenhaften Sieg.

Klatscht 2Besucher 2

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare