Brillanter Michael van Gerwen zerlegt Chris Dobey und steht im Darts WM-Finale

PDC
durch Nic Gayer
Donnerstag, 02 Januar 2025 um 22:17
michael van gerwen 3

Michael van Gerwen wird morgen Abend im Finale der PDC Darts WM 2025 entweder auf Luke Littler oder Stephen Bunting treffen, die am Donnerstagabend das zweite Halbfinale der PDC World Darts Championship bestreiten werden.

Van Gerwen schlug Chris Dobey mit 6-1 mit einem 98er-Average, acht 180ern und einem High-Finish von 158 und sicherte sich damit einen Platz in seinem siebten WM-Finale. Wird er sich am Freitagabend endlich seine 4. Krone holen?

Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!

Der dreimalige Weltmeister eröffnete mit einem 3-1 im ersten Set mit zwei 180ern und einem 103er-Average, wodurch er sich früh absetzen konnte. Im zweiten Set konnte van Gerwen einen Gang runterschalten, denn Dobey vergab im entscheidenden Leg drei Darts auf die Doppel und MVG checkte 74, um seine Führung zu verdoppeln.

Dobey gelang es schließlich, den Rückstand mit einem 170er-Checkout zu halbieren. Er holte sich ein White-Wash-Set und stand erstmals an diesem Halbfinalabend auf der Ergebnistafel.

Aber MVG kam zurück. Der Niederländer schlug zurück und holte sich das vierte Set mit drei Legs hintereinander und stellte ein Zwei-Leg-Polster wieder her. Er warf vier 180er und 53% auf die Doppel.

Dobey kam immer besser ins Spiel, konnte in den entscheidenden Momenten aber nicht bestehen. Van Gerwen machte aus der 3-1-Führung ein 4-1, womit er zwei Sets vom Sieg entfernt war. Dobey konnte 146 Punkte nicht checken, ehe MVG die Doppel-10 checkte, um entschlossen von der Bühne zu maschieren.

Dieses Gefühl setzte sich mit einem brutalen Moment für Dobey fort. Er verpasste die Doppel fünf für ein frühes Break im sechsten Satz und van Gerwen bestrafte dies mit einem 158er-Checkout. Er holte sich den Satz im Decider, indem er einen 13-Darter warf, und setzte damit seinen Siegeszug fort.

Im nächsten Satz zog van Gerwen mit einem 82er-Check zum Break davon. Er warf eine 180, um sich auf 41 Punkten Rest zu positionieren, vergab aber zwei Darts, um den Sieg zu besiegeln. Da Dobey 164 Punkte nicht checken konnte, verwandelte van Gerwen wenig später seinen Matchdart und zog ins Grande Finale der Darts WM ein.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare