Luke Littler zieht trotz anfänglicher Nervosität gegen Ian White ins Achtelfinale der PDC Darts WM 2025 ein

PDC
durch Nic Gayer
Sonntag, 29 Dezember 2024 um 00:09
luke littler 2

Luke Littler verfolgt weiterhin das Ziel seines ersten PDC Darts WM-Titels. Der 17-Jährige hat sich ein Duell mit Ryan Joyce im Alexandra Palace gesichert, nachdem er sich am Samstagabend mit 4-1 gegen Ian White durchgesetzt hatte.

In einem Duell zwischen zwei Landsmännern, war es Diamond White, der den besseren Start erwischte. Nach zwei gehaltenen Anwürfen in den ersten beiden Legs bestrafte er Doppelfehler von Littler in Leg drei mit einem Break und erspielte sich in Leg vier einen Set-Dart. Littler hielt sich jedoch mit einem 37er-Checkout im Spiel und erzwang einen Decider in Satz 1. Mit einem 52er-Finish holte sich Littler dann den ersten Satz und ging mit 1-0 in Führung.

Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!

Er konnte zwar das erste Set gewinnen, aber Littler war noch nicht richtig in Fahrt gekommen, sein Average lag unter 90. White erwies sich weiterhin als gefährlich, holte sich das erste Leg von Set zwei mit einem komfortablen Hold und breakte dann in Leg zwei mit einem gnadenlosen 86er-Checkout. Mit einem 114er-Checkout holte sich Littler jedoch das Break zurück. Nachdem White dann in Leg vier zwei Set Darts vergab, konnte Littler seinen Gegner dieses Mal nicht bestrafen und erlaubte es dem Diamond zurückzukommen und die Doppel-5 zum 1-1-Ausgleich zu checken.

Nachdem er die Enttäuschung von Satz zwei verdrängt hatte, kam Littler in Satz drei endlich auf der Bühne an. Der 17-Jährige stürmte in drei Legs durch den Satz und erzielte einen Average von 115, um mit 2-1 in Führung zu gehen und die Kontrolle über das Spiel zurückzugewinnen.

White stoppte jedoch den Lauf seines Gegners zu Beginn von Satz vier mit einem dringend benötigten Hold. Littler schlug jedoch mit einem eigenen Leggewinn in Leg zwei zurück und setzte seinen Landsmann dann in Leg drei richtig unter Druck. Nachdem White einen Dart auf Tops für ein 120er-Finish verpasst hatte, zahlte sich Littlers Druck aus und er traf die Doppel-10 zur 2-1 Führung in Satz vier. Beide verfehlten dann im nächsten Leg den äußeren Ring, aber schließlich war es White, der die Doppel traf und damit ein entscheidendes Leg erzwang. Im Entscheidungsleg hatte White sogar einen Dart für den Satz, konnte aber am Ende eines 110er-Checkouts Tops nicht treffen, so dass Littler die Doppel-10 zum Satzgewinn checkte.

Littler begann den 5. Satz mit einem dominanten Anwurf und begann, sich in Richtung Achtelfinale zu begeben. Die Doppel-5 kam zu Littlers Rettung in Leg drei und brachte den 17-Jährigen auf ein Leg an den Sieg heran. Obwohl er den Sieg nicht mit einer spektakulären 170 besiegeln konnte, kam Littler zurück und sicherte sich den 4-1-Erfolg.

Klatscht 0Besucher 362

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare