Michael van Gerwen hat am Donnerstagabend beim Grand Slam of Darts in Wolverhampton mit einem 10-8-Sieg über Josh Rock auf fabelhafte Weise das Viertelfinale erreicht.
Während viele über Josh Rock schwärmten, bemerkte Analyst Wayne Mardle tatsächlich das extrem gute Spiel des Niederländers. Seiner Meinung nach ist van Gerwen jetzt der Mann, den es bei diesem Turnier zu schlagen gilt.
"Er hatte einen Average von 109 und musste gegen Josh Rock außergewöhnliche Leistungen erbringen. Die Art und Weise, wie er heute Abend vorgegangen ist, war für mich das Wichtigste: dieses Spiel zu gewinnen und die Emotionen unter Kontrolle zu halten. Behalte die Energie drin, denn du wirst sie brauchen", begann Mardle seine Analyse auf Sky Sports.
"Er hat in dem ganzen Spiel keinen einzigen schnellen Dart geworfen. Dies ist der am besten kontrollierte Michael, den ich seit 2018 und 2019 gesehen habe. Michael scheint zum richtigen Zeitpunkt in Form zu kommen, und so ändern sich die Dinge. Am Mittwochabend sprachen wir über Gerwyn Price als den Mann, den es zu schlagen gilt. Es hat sich geändert, es ist Michael van Gerwen."