Martin Schindlers Traum von seinem ersten Players Championship-Titel ist am heutigen Turniertag im Viertelfinale geplatzt. Nachdem The Wall seinen guten Kumpel Gabriel Clemens besiegt hatte, unterlag er mit 6-4 gegen den Waliser Jonny Clayton.
Nach 1-3 und 2-4 Rückständen kämpfte sich Schindler auf einen Spielstand von 4-5 heran und hatte im zehnten Leg der Partie eine goldene Chance, Claytons Anwurf zu breaken. Schindler bekam einen Dart auf Bullseye für ein 124er-Finish, verfehlte jedoch knapp und verlor letztendlich mit 6-4 gegen The Ferret.
Damit stehen die Halbfinals des 14. Players Championship-Turnier der Saison fest: Ryan Joyce wird gegen Wesley Plaisier antreten, während Cameron Menzies Jonny Clayton herausfordert.
Joyce erwies sich als zu stark für Josh Rock und gewann mit 6-1, während Plaisier, der bei Players Championship 13 im Finale unterlegen war, Graham Usher besiegte. Auf der anderen Seite der Auslosung setzte sich Menzies durch, der weiterhin von einer unfassbaren Last-Minute Qualifikation für das World Matchplay träumen darf.
Bei jedem Players Championship-Turnier wird ein Preisgeld von insgesamt 125.000 Pfund ausgeschüttet. Der Sieger der Veranstaltung erhält einen Scheck über 15.000 Pfund.
Letzte 16
Halbfinals
Ryan Joyce | Wesley Plaisier
Cameron Menzies | Jonny Clayton