Martin Schindler hat es geschafft,
Danny Noppert bei den
International Darts Open zu schlagen. The Wall siegte mit 6-5 und zieht damit in das Halbfinale ein.
Noppert startete mit einem Break in 17 Darts in das Match, doch Schindler holte sich das Break in 15 Darts zurück und glich zum 1-1 aus. Ein schöner 15-Darter brachte das 2-1 für den Deutschen und ein 12-Darter das 3-2.
Mit einem Break in 14 Darts setzte sich Schindler weiter ab, doch sein niederländischer Gegner holte sich das Leg sofort zurück, bestätigte das Break mit einem 15-Darter und ließ ein weiteres Break folgen, nachdem Schindler es nicht gelungen war, mit drei Darts 32 Punkte zu löschen.
Doch The Wall wäre nicht The Wall, hätte er jetzt nachgegeben. Schindler kämpfte weiter, breakte das Leg Nopperts und glich zum 5-5 aus. Nun war es der Strausberger, der zum Matchgewinn anwarf. Nach 12 Darts war er im Finishbereich, sein Gegner erst nach 15 Darts. Dieses Geschenk nahm Schindler an und strich mit einem 17-Darter den Sieg ein.
Im Halbfinale wird Schindler auf
Chris Dobey treffen. Der Engländer ist seit Wochen in hervorragender Form und schaffte es,
Ryan Searle mit 6-2 zu schlagen, um unter die letzten Vier zu kommen. Hollywood beendete das Spiel mit einem 10-Darter, der seinen Average auf 104,26 erhöhte.