Gerwyn Price hat seine Chancen auf einen fünften Titel bei den International Darts Open am Leben erhalten. Nach einem fantastischen Comeback war The Iceman mit 6-5 zu stark für Ross Smith.
Price startete nicht gut in das Spiel, während Smith mit einem 122er Finish, einem 13-Darter und einem 66er Checkout mit 3-0 in Führung gehen konnte. Price verkürzte den Rückstand mit einem 67er Finish und einem 14-Darter auf 2-3, bevor Smith mit einem 18-Darter und einem 12-Darter wieder auf 5-2 davonzog.
Verfolgen Sie die International Darts Open über unseren LIVE TICKER!!!
Mit dem Rücken zur Wand begann Price, sein bestes Spiel zu spielen. Während Smith auf Tops stand, gelang es Price, 75 mit der Doppel 9 auszuspielen. Der absolute Höhepunkt kam im neunten Leg. Beide Spieler standen auf 161. Smith durfte zuerst auswerfen, entschied sich dann aber, die Doppel 18 zu treffen. Price bewies, dass dies eine falsche Entscheidung war, warf die 161 und zauberte seinem englischen Gegner damit ein breites Lächeln ins Gesicht.
Price glich dann mit einem 19-Darter den Spielstand knapp aus. Smith durfte dann das letzte Leg beginnen, warf aber in seinen ersten vier Aufnahmen nur drei Tripel. Price warf u.a. eine 180 und eine 140, bevor er sein Comeback mit einem 13-Darter beendete.
Stephen Bunting wird sein Gegner im Halbfinale sein. Bunting beendete das Turnier von Ritchie Edhouse. Dieser hatte einen Matchdart auf die Doppel 12, um The Bullet zu schlagen, aber diese Chance wurde vertan. Bunting traf dann mit einem 52er Finish zum 6-5 Sieg über Edhouse.