Martin Schindler zieht mit Sieg über Vitezslav Sedlak in die zweite Runde des German Darts Grand Prix 2024 ein; Nathan Aspinall besiegt Michael Unterbuchner

PDC
Samstag, 30 März 2024 um 21:29
martin schindler 2
Mit Martin Schindler hat nun der erste deutsche Spieler den Sprung von der ersten zur zweiten Runde des German Darts Grand Prix 2024 geschafft. The Wall besiegte Viteszlav Sedlak mit 6-1.
Mit einem 15-Darter sicherte sich Schindler das 2-1 und ließ ein Break in 15 Darts folgen, um sich mit 3-1 abzusetzen. Im sechsten Leg holte er sich das nächste Break, um abschließend bei eigenem Anwurf mit einem 15-Darter den Sieg auf seinem Konto zu verbuchen.
Für Michael Unterbuchner verlief das Match gegen Nathan Aspinall weitaus arbeitsreicher. Unter anderem mit einem 12-Dart-Break zum Einstieg und einem Break im dritten Leg und einem Break in 15 Darts führte Aspinall bereits mit 5-0, als in Unterbuchner die Gegenwehr erwachte. Er holte sich in 15 Darts das Break zurück und bestätigte dieses, um auf 5-2 zu verkürzen, bevor The Asp bei eigenem Anwurf mit 6-2 das Match beendete.
Mit der bisher besten Leistung des Abends demontierte Joe Cullen, ein Urgestein der European Tour, den ehemaligen UK Open Champion Andrew Gilding mit 6-2. Mit einem Average von 99,62, fünf 180ern und zwei Highfinishes setzte Cullen eine frühe Turnierwarnung ab.

Gerade In

Beliebte Nachrichten