Michael van Gerwen beendete auch sein drittes Gruppenspiel beim Grand Slam of Darts erfolgreich, wenn auch nicht ganz ohne Schwierigkeiten.
Van Gerwen zeigte sich nicht von seiner besten Seite, gewann aber schließlich nach einem 2-4-Rückstand mit 5-4 gegen Martijn Kleermaker. "Das Gefühl für dieses Spiel war gut, aber das hat sich im Spiel selbst nicht gezeigt. Eigentlich hat das nur mit der Einstellung zu tun, ich war einfach viel zu entspannt auf der Bühne", sagte van Gerwen gegenüber Viaplay.
"In so einem Spiel muss man von Anfang an die Zähne zeigen und das habe ich nicht getan, das kann ich mir wirklich vorwerfen. Ich bedaure meine schwache Leistung heute Abend sehr."
NEU: LIVE SCORE Grand Slam of Darts. Klicken Sie hier!! Van Gerwen war sich schon vorher sicher, dass er sich für die nächste Runde qualifizieren würde. "Trotzdem wollte ich das Beste aus diesem Match machen. Aber wenn man nicht bei 100 Prozent ist, kann man Probleme bekommen. Das hat sich auch gegen Martijn gezeigt, ich hatte es sehr schwer, noch zu gewinnen."
Damit zieht Mighty Mike als ungeschlagener Gruppensieger ins Achtelfinale ein. Dort wird er am Donnerstag auf Damon Heta treffen.