Mickey Mansell hat sich bei der World Darts Championship durch einen Sieg über Xiaochen Zong (3-0) für die zweite Runde qualifiziert. In der Runde der letzten 64 wartet ein Showdown mit seinem Landsmann Brendan Dolan.
Zong schaffte es nicht, in die Fußstapfen seines asiatischen Landsmannes Man Lok Leung zu treten, der sich überraschend gegen Gian van Veen durchgesetzt hatte. Dennoch zeigte der Chinese mit einem Average von 85, eine gute Leistung.
Vor allem im ersten Satz zeigte Zong ein gutes Spiel. Er eröffnete das Spiel mit einer 180 und gewann seine beiden eigenen Legs dank eines 128er Finishs und eines 13-Darters. Der Satz ging dann aber mit 3-2 an seinen nordirischen Gegner, der im fünften Leg des ersten Satzes einen 14-Darter warf.
Mansell begann den zweiten Satz stark mit zwei 14-Dartern und ging mit 2-0 in Führung. Zong hatte zwei Chancen, den Rückstand zu halbieren, vergab aber seine Chancen auf Tops. Mansell holte sich den zweiten Satz mit einem 56er Finish mit 3-0. Clonoe Cyclone gewann dann den dritten Satz mit 3-1, um seinen chinesischen Gegner endgültig zu schlagen.