Steve Lennon gelang es am Mittwoch, sein Erstrundenmatch gegen Owen Bates mit 3-2 in Sätzen zu gewinnen. Für Florian Hempel bedeutet dieses, dass er weiterhin Gefahr läuft, seine Tour Card zu verlieren, da der Ire sich durch diesen Sieg in der Live Order of Merit vor ihn geschoben hat.
Hempel spielte am vergangenen Sonntag sein Eröffnungsmatch, wo er mit 3-1 über Dylan Slevin triumphieren und sein neues Shirt präsentieren konnte. Das Motto "Kölner Karneval" ist nicht zu übersehen. Der Großteil des Shirts wird von Konfetti verziert und auf den Ärmeln ist das Motto des Kölner Karnevals 2024 "Wat a Theater - wat a Jeckespill" zu lesen.
Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Dieses Design wurde von Hempel in Zusammenarbeit mit Markus Berling von der Firma "Merch'n'Darts" entworfen und kommt bei den Mitgliedern des Kölner Karneval-Komitees sehr gut an. "Es freut mich natürlich, dass dfas Trikot beim Festkomitee gut ankommt. Ich habe mir letztes Jahr überlegt, eine Karnevals-Edition meines Trikots rauszubringen. Damit will ich meine Wahl-Heimat hervorheben", äußerte sich Hempel gegenüber dem EXPRESS. "Ich greife dann jährlich das Motto der Karneval-Sessions auf und es ist mir eine Ehre, das zu machen."
Obwohl Hempel gebürtiger Dessauer ist, fühlt er sich mit Köln eng verbunden. "Für mich als Wahl-Kölner ist es eine absolute Ehre, meine Identifizierung mit meiner Wahl-Heimat in die Welt tragen zu dürfen. Egal, ob der Dom auf der Brust oder die kölsche Musik und natürlich auch der Karneval."
"Mir ist das ein besonderes Bedürfnis, das in die Welt zu tragen und es zeigen zu dürfen. Ich will Köln und den Mnenchen, die mir sehr viel geben, einfach ein Stück zurückgeben", betonte der Deutsche abschließend.
Bei der Darts WM hat Hempel am Freitag, den 22. Dezember, seinen erneuten Auftritt. Hier wird er gegen Dimitri Van den Bergh antreten. Das Match wird am besagten Tag die Abendsession eröffnen.