Jim Williams nach Überraschungssieg gegen Peter Wright: "Es ist sehr schwer, gegen sein Idol zu spielen"

PDC
Donnerstag, 21 Dezember 2023 um 13:00
jim williams 2 65837ac58794d

Jim Williams hat bei der PDC Darts Weltmeisterschaft für einen großen Paukenschlag gesorgt. Der 39-jährige Waliser schlug Peter Wright in der zweiten Runde mit 3-0.

Williams war trotz des Sieges nicht ganz zufrieden. "Ich fand es so unglaublich schwierig gegen Peter zu spielen, schließlich ist es jemand, zu dem man aufschaut. Ich hatte das schon einmal bei der BDO Weltmeisterschaft, als ich gegen Tony O'Shea spielen musste und es mir auch schwer fiel, meinen Fokus zu behalten. Es ist auch ein doppeltes Spiel, man sieht, wie der Gegner mit sich selbst kämpft, aber andererseits kennt man seine Qualitäten und weiß, dass es sich auch plötzlich umdrehen kann", sagte Williams.

Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2024 über unseren LIVE TICKER!!!

"Ich habe also nicht mein bestes Niveau erreicht, zum Glück hat es trotzdem für den Sieg gereicht. Aber ich kann noch viel besser werden als das, was ich heute gezeigt habe."

Williams hatte dennoch nette Worte für Wright übrig. "Er hat sich nach der Niederlage wie ein echter Gentleman verhalten und sich sogar dafür entschuldigt, dass er nicht sein bestes Niveau erreicht hat. Er hat mir auch viel Glück für den Rest dieser Weltmeisterschaft gewünscht."

The Quiff wird in der dritten Runde auf den Sieger des Duells zwischen Raymond van Barneveld und Radek Szaganski treffen. "Ich werde mich jetzt erst einmal ein paar Tage ausruhen und mich dann gut auf dieses Match vorbereiten. Ich weiß, dass ich noch viel mehr im Tank habe, hoffentlich kann ich das in diesem Match zeigen."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare