Nachdem er im letzten Jahr James Wade ausgeschaltet hat, hat
Jim Williams mit einem umfassenden 3-0-Sieg über
Peter Wright einen weiteren Riesenerfolg gelandet.
Peter Wright wurde in einem seiner traditionell festlichen World Darts Championship-Outfits begrüßt, als er die Bühne betrat. Es war aber Williams, der sich das erste Set holte, auch dank zweier Bullseye Finishes im ersten und fünften Leg.
In ebenso traditionellen Szenen wechselte Wright bei der ersten Pause den Dart. Das Leistungsniveau änderte sich aber zunächst nicht, Williams gewann das erste Leg des Satzes. Wright kämpfte sich aber zurück und gewann die nächsten beiden Legs, aber dann vergab er sieben Darts auf den Satzgewinn. Williams bestrafte das, um den Satz in ein Entscheidungsleg zu schicken und in diesem fünften Leg holte sich der Waliser den Satz mit einem Vorsprung von zwei Sätzen.
Der dritte Satz begann mit einem dritten Satz Darts für Wright. Williams machte aber unbeeindruckt weiter und konnte mit einem 70er Checkout den Wurf zum Satzgewinn breaken. Mit einem 60er Checkout in Leg 2 holte sich der Waliser vier Legs und war nur noch einen vom Sieg entfernt. Mit einem 48er Checkout in zwei Darts war der Sieg für Williams perfekt.