Ricardo Pietreczko hat sich erfolgreich in die Runde er letzten 64 bei der Players Cahmpionship 24 gespielt. Pikachu besiegte Darius Labanauskas mit 6-3.
Für
Gabriel Clemens ist das Turnier bereits beendet, bevor es richtig begonnen hat. Der German Giant unterlag
Mervyn King mit 4-6.
Die ersten vier Legs waren Holds, wobei Clemens einen 14- und einen 13-Darter aus dem Hut zauberte. Im fünften Leg jedoch verpasste der Deutsche mit drei Darts die Doppel 8. The King, er auf 40 Rest wartete, ergriff seine Chance und breakte zum 2-3. Mit einem 14-Darter und einem Break in 11 Darts konnte der Engländer auf 5-2 davonziehen, bevor Clemens mit einem Break in 12 Darts und einem 15-Darter auf 4-5 verkürzte.
Aber der German Giant lag weiterhin noch ein Break zurück und es war an King, zum Matchgewinn anzuwerfen. Clemens antwortete auf Kings 138 mit einer 180, ließ dann jedoch nur 7 Punkte folgen, so dass sein Gegner sich erneut absetzen konnte. Nach neun Darts hatte King mit 126 ein Finish stehen, als Clemens noch weit vom Finishbereich entfernt war. In insgesamt 14 Darts machte der Engländer den Sack zu.
Dimitri Van den Bergh und Jose de Sousa sind überraschend bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Van den Bergh unterlag Martin Lukeman mit 4-6 und de Sousa verlor sein Match gegen Danny Jansen im Decider.
Gary Anderson, Raymond van Barneveld, Gian van Veen, Chris Dobey, Steve Beaton und Brendon Dolan sind einige der Namen, die bereits die zweite Runde erreicht haben.