Mitchell genießt die PDC: "Es ist eine große Herausforderung, die mir sehr viel Spaß macht"

PDC
Dienstag, 10 August 2021 um 8:30
Scott Mitchell O2

Scott Mitchell hat Anfang des Jahres zum ersten Mal in seiner Karriere eine PDC (Professional Darts Corporation) Tour Card gewonnen. Inzwischen ist er in der Weltrangliste auf Platz 83 geklettert.

Mitchell blickt mit Zufriedenheit auf seine ersten sechs Monate in der PDC zurück. "Es ist etwas ganz anderes als das, was ich von der BDO (British Darts Organisation) gewohnt war. Aber ich finde es eine große Herausforderung und es macht mir viel Spaß. Ob ich den Wechsel früher hätte vollziehen sollen? Vielleicht hätte ich das tun sollen, obwohl es im Nachhinein immer leicht ist, das zu sagen", sagte Mitchell gegenüber Online Darts.

'Scotty Dog' verpasste die Qualifikation für das letzte World Matchplay. "Das hat mir natürlich leid getan. Andererseits taten mir die Spieler leid, die bei dieser Hitze spielen mussten, das hätte mich auch getroffen. Aber später in diesem Jahr möchte ich mein Debüt im 'Ally Pally' geben, dort ist es auch immer sehr heiß, also muss ich lernen, mit solchen Bedingungen umzugehen."

Arbeit-Darts-Kombination

Der 51-jährige Engländer hat neben dem Dartspielen noch eine eigene Farm. "Es bleibt eine schwierige Kombination. Manchmal arbeite ich von 7 Uhr morgens bis 20 Uhr abends, so dass es nicht immer leicht ist, Zeit für das Training zu finden. Andererseits habe ich bereits gute Ergebnisse erzielt, so dass es mit etwas zusätzlichem Training nur noch besser werden kann", schließt Mitchell.

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare