Am vergangenen Wochenende konnte
Luke Humphries den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Mit einem überzeugenden 5-2-Sieg über
Gerwyn Price holte er sich seinen ersten großen Titel beim
World Grand Prix.
Der 28-jährige Engländer ist entschlossen, in den kommenden Jahren weitere große Titel zu gewinnen. ''Die Welt liegt mir jetzt zu Füßen. Ich muss jetzt anfangen, das zu zeigen. Vielleicht werde ich jetzt noch härter arbeiten. Wenn man einmal das Gefühl eines Sieges hatte, will man nur noch mehr", sagte Humphries in einem Interview mit der PDC.
In den letzten Jahren hat Humphries stetige Fortschritte in seiner Entwicklung gemacht. "Sobald man unter den Top 32 ist, denkt man, das ist fantastisch. Wenn man unter den Top 16 ist, denkt man, dass es nicht mehr besser werden kann. Aber man treibt sich selbst immer weiter an. Jetzt bin ich unter den besten vier der Welt. Ich habe alle meine Erwartungen an meine Karriere übertroffen, aber es gibt noch einen Platz für mich, und das ist der an der Spitze."
Jetzt, wo Humphries sich endlich seinen ersten großen Titel gesichert hat, traut sich der ehemalige Juniorenweltmeister auch, seine größeren Träume laut auszusprechen Er hat zwei weitere große Ziele.
"Wenn man solche Titel gewinnt, gibt einem das Schwung und Selbstvertrauen, alles zu gewinnen, denn ich weiß, dass ich auch unter größtem Druck gewinnen kann. Mein nächstes Ziel ist es nun, Weltmeister und die Nummer eins der Welt zu werden. Das sind die einzigen beiden Dinge, die meine Karriere vervollständigen.''