Nach der Darts WM 2026: Kevin Doets reist der Liebe wegen nach Brasilien

PDC
Sonntag, 08 Februar 2026 um 17:30
Kevin Doets (2)
Nach seinem starken Auftritt bei der Darts WM 2026 hat Kevin Doets bewusst Abstand vom Dartboard genommen. Der Niederländer, der im Alexandra Palace bis ins Achtelfinale vordrang, nutzte die Wochen nach dem Weltmeisterschaftsturnier für eine persönliche Premiere. Zum ersten Mal in seinem Leben verließ er Europa, mit Brasilien als Reiseziel. Nicht fürs Darts, sondern der Liebe wegen.
Der Topdarter besuchte das Heimatland seiner neuen Partnerin, der Brasilianerin Bianca Rangel. Über soziale Medien ließ Doets wissen, wie besonders diese Reise für ihn war. Sie bedeutete nicht nur seine erste Begegnung mit Brasilien, sondern auch seine erste Erfahrung außerhalb Europas. Laut Doets brachte der Trip wertvolle Eindrücke, von Begegnungen mit neuen Menschen bis hin zur lokalen Küche, die großen Eindruck hinterließ.
Gleichzeitig richtete er den Blick bereits nach vorn. Der Fokus verschiebt sich zurück auf die Profi-Tour, wo sich Doets auf seine ersten Pro-Tour-Turniere des Jahres in Hildesheim vorbereitet. Er gab an, dass sein Wurfarm nach der Reise wieder „entrostet“ werden müsse, äußerte jedoch das Vertrauen, rechtzeitig für die Wiederaufnahme der Saison bereit zu sein.
Auf von ihm geteilten Aufnahmen war zu sehen, dass Doets zusammen mit Rangel einige ikonische Orte besuchte, darunter die weltberühmte Christusstatue in Rio de Janeiro. Die Reise markiert ein neues Kapitel im Privatleben des Dartspielers, der Ende 2024 seine Beziehung zur Schwedin Jaqueline Alpevik beendete. Aus dieser Beziehung wurde vor anderthalb Jahren Sohn Aiden geboren.
Wegen Aiden lebt Doets weiterhin in Schweden. Zuvor hatte er bereits angedeutet, dass er das Land als mögliche künftige Vertretung auf internationaler Ebene nicht ausschließt. Dieser internationale Charakter scheint inzwischen auch sein Privatleben zu prägen. Nach seinem Sieg über David Munyua bei der WM machte Doets selbst schon eine launige Bemerkung dazu. Mit einem Augenzwinkern stellte er fest, er könne seine Beziehungen „nicht innerhalb der Landesgrenzen halten“.
Seine neue Partnerin Rangel lebt derzeit in Portugal und ist fünf Jahre jünger als der 27-jährige Niederländer. Für Doets stellt das kein Hindernis dar, im Gegenteil. Die Reise nach Brasilien scheint ihm vielmehr neue Energie für ein intensives Dartsjahr gegeben zu haben, in dem er seine WM-Leistung auf der Pro Tour fortführen möchte.
Klatscht 0Besucher 0
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading