Abseits der großen Bühne bewies
Luke Humphries zum Start der neuen Premier-League-Saison eindrucksvoll seine Präzision. Während seiner Medientermine stellte sich „Cool Hand Luke“ der
BetMGM Eye of the Needle Challenge, moderiert vom ehemaligen Darts-Host Laura Woods.
Bevor Humphries antrat, erklärte Woods die Regeln: Ein Bullseye durchs Nadelöhr bringt 100 Punkte, ein normales Bullseye 50, das Single Bull bring 25 Zähler. Mit neun Darts galt es, möglichst viele Zähler zu sammeln.
„Das ist ein Bullseye“ – Humphries liefert den Highlight-Wurf
Humphries fand mit drei Single-Bulls zum Auftakt schnell zu seinem Rhythmus. „Komm schon … das ist ein Bullseye. Ist es das? Ich weiß es nicht. Das ist ein Bullseye“, sagte Humphries, nachdem er seine nächsten drei Darts in der Boardmitte versenkt hatte.
Die Reaktion von Woods folgte prompt: „Oh mein Gott, der ist drin. Wow. Er hat das Bullseye durchs Nadelöhr. Hundert Punkte!“ Am Ende stand eine starke Gesamtpunktzahl von 300 Zählern auf dem Scoreboard. Humphries zeigte sich zufrieden: „Das ist gar nicht so schlecht“, sagte er nach seinen letzten Darts und ergänzte mit einem Grinsen: „Das nehme ich mit. Ich war knapp an drei Darts im Bullseye dran.“
Das komplette BetMGM Eye of the Needle-Duell ist im unteren
Video zu sehen.