LIVESTREAM: So können Sie die Dutch Open in Deutschland und Österreich live verfolgen

WDF
durch Nic Gayer
Samstag, 07 Februar 2026 um 14:00
dutch-open-darts
Das größte Dartsturnier der Welt – die Dutch Open – steigt an diesem Wochenende mit Tausenden von Teilnehmern. Vom 05. bis 08. Februar verwandelt sich das De Bonte Wever in Assen erneut in die Heimat eines echten Premium-Events der WDF.
In den Niederlanden überträgt RTL7 das Turnier live. International stellt die NDB als Ausrichter der Dutch Open zusätzlich einen Stream über YouTube bereit – unter anderem für Fans in Deutschland und Österreich.

Titelverteidiger fehlen – Streaming-Boards mit Topnamen

Sportlich befindet sich der Samstag derzeit noch in einer sehr frühen Turnierphase. Sowohl im offenen Wettbewerb als auch bei den Damen zeigen die Streaming-Boards dennoch bereits bekannte Namen. Titelverteidiger bei den Herren ist Jeffrey Sparidaans, bei den Damen Rhian O'Sullivan – doch beide kehrten in diesem Jahr nicht ins Teilnehmerfeld zurück.
Sparidaans ist nach seinem Tour-Card-Gewinn inzwischen auf die PDC Pro Tour zurückgekehrt und steht am Montag in Hildesheim wieder am Oche. O’Sullivan reist ebenfalls nach Hildesheim, wo sie am Wochenende bei der PDC Women's Series antritt.

Das Turnier kann hier via YouTube live verfolgt werden.

Wer spielt in diesem Jahr – und wer nicht?

Zu den prominenten Abwesenden zählen auch frühere Aushängeschilder wie Beau Greaves, Jimmy van Schie und Wesley Plaisier. Alle drei besitzen inzwischen eine PDC Tour Card.
Van Schie und Plaisier absolvierten allerdings noch das Vorbereitungsturnier und dürfen am Wochenende mit Sondergenehmigung der PDC zumindest im Doppel antreten. Hintergrund ist ihr PDC-Vertrag, der festlegt, dass sie außerhalb des PDC-Systems nicht in gestreamten oder übertragenen Wettbewerben spielen dürfen – was auf die Dutch Open selbstverständlich zutrifft.
Im Vorbereitungsturnier traf van Schie direkt auf Plaisier und setzte sich durch. Zudem wurde ein echtes Traumfinale im Herrendoppel angesetzt: Dirk van Duijvenbode und Maik Kuivenhoven treffen auf Jimmy van Schie und Danny van Trijp.
Bei den Herren führen die Topgesetzten Jenson Walker, James Beeton und Corne Groeneveld das Feld an. Andy Baetens ist bereits früh ausgeschieden.
Im Damenturnier geben Lerena Rietbergen, Lorraine Hyde, Aileen de Graaf und Priscilla Steenbergen den Ton an. Trotz der parallel laufenden Women’s Series – bei der unter anderem Fallon Sherrock, Greaves und O’Sullivan in Deutschland antreten – präsentiert sich das Teilnehmerfeld hier überraschend stark.

Klatscht 0Besucher 0
loading

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare

Loading