"Nach zwei Niederlagen tut es unheimlich gut, endlich ein Finale zu gewinnen" - Aller guten Dinge sind drei für Ross Smith in 2024

PDC
durch Nic Gayer
Mittwoch, 03 Juli 2024 um 6:00
ross smith

Ross Smith hat das dreizehnte PDC Players Championship-Turnier des Jahres gewonnen. Für Smudger ist es der erste PDC Ranking Titel in diesem Jahr.

Smith war im Finale in Milton Keynes mit 8-7 zu stark für Wesley Plaisier, nachdem beide Spieler zunächst einen oder mehrere Matchdarts vergeben hatten. "Wesley hat großartig gespielt und mich stark unter Druck gesetzt", sagte Smith.

"Er konnte einfach nicht daneben werfen und zeigte, wie viel Klasse er hat. Ich selbst habe ein wirklich gutes Match gespielt und wollte dieses Turnier unbedingt gewinnen. In diesem Jahr habe ich bereits zwei Finals verloren, daher freut es mich sehr, dass ich es endlich geschafft habe."

In den Halbfinals standen mit Cam Crabtree, Andy Boulton und Plaisier gleich drei Spieler ohne PDC Tour Card. "Das war ein bisschen seltsam, aber eigentlich habe ich mir darüber nicht allzu viele Gedanken gemacht," sagte Smith. "Es zeigt einfach, dass es jenseits der 128 Spieler mit einer Tour Card immer noch viele Talente da draußen gibt."

Das Selbstvertrauen ist zurück

In vierzehn Tagen beginnt das World Matchplay in Blackpool. "Ich gehe auf jeden Fall mit viel Selbstvertrauen dorthin. Allerdings werde ich auch jetzt keine großen Aussagen machen, schließlich gibt es heutzutage so viele gute Spieler, dass man niemanden unterschätzen darf."

"Ich setze mir eigentlich keine besonderen Ziele und will einfach jedes Match gewinnen, mit dieser Einstellung gehe ich in jedes Spiel. Ich werde weiterhin sehr hart arbeiten und möchte kein Spieler sein, der auf der Pro Tour einfach nur mitläuft."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare