Nathan Aspinall gewinnt wie im Vorjahr den Premier League Darts-Spieltag in Rotterdam

PDC
durch Nic Gayer
Donnerstag, 18 April 2024 um 23:56
Nathan Aspinall PL
Nathan Aspinall holte sich am Donnerstag in der zwölften Runde der Premier League Darts den wöchentlichen Titel. The Asp krönte sich in Rotterdam zum zweiten Mal in Folge zum Sieger.
Der Engländer hatte den Abend mit einem überlegenen 6-2-Sieg über Peter Wright begonnen, bevor er Luke Humphries mit 6-4 besiegte. Humphries war für das schnelle Ausscheiden von Michael van Gerwen (6-4) zu Beginn des Abends verantwortlich. Michael Smith schaffte es nach Siegen über Luke Littler (6-3) und Gerwyn Price (6-5) ins Endspiel am anderen Ende der Gruppe.
Ohne zu glänzen, ging Aspinall im Finale durch zwei 16-Darter mit 2-0 in Führung. Smith konnte dann selbst mit einem 16-Darter den Rückstand halbieren, bevor Aspinall mit einem 72er Finish auf 3-1 davonzog. Wenige Augenblicke später gelang ihm mit einem 13-Darter das 4-2.
Aspinall hatte dann vier Chancen, die Führung auf 5-2 auszubauen, scheiterte aber. Smith traf die Doppel 9 zum 3-4, aber dann gelang Aspinall mit der Doppel 4 das 5-3. Smith stahl dann mit einem 170er Finish die Show, aber das war nur ein Aufschub der Entscheidung. Aspinall vergab zunächst vier weitere Matchdarts, aber der fünfte landete im anvisierten Doppel und sicherte ihm den wöchentlichen Titel in der niederländischen Küstenstadt.
Luke Humphries ist nach dem heutigen Spieltag wieder einmal der Tabellenerste der Premier League Darts. Cool Hand Luke hat wie Luke Littler 26 Punkte, hat aber einen Wochentitel mehr gewonnen und liegt damit an der Spitze.
Aspinall ist in der Tabelle auf den dritten Platz vorgerückt. Mit 23 Punkten liegt er nur noch einen Punkt hinter Michael van Gerwen. Michael Smith kann mit 20 Punkten ebenfalls noch auf den Einzug in die Play-Offs hoffen. Dahinter klafft eine große Lücke zu Gerwyn Price, der auf 12 Punkte kommt. Dahinter folgen Rob Cross (11 Punkte) und Peter Wright (vier Punkte).

Gerade In

Beliebte Nachrichten