NENT-Gruppe sichert sich exklusive PDC-Übertragungsrechte in den Niederlanden ab 2022

PDC
Dienstag, 25 Mai 2021 um 11:15
premlge night10 tvcameras1a 60acb8658b5b4

Die Nordic Entertainment Group (NENT Group), die den Streaming-Dienst Viaplay betreibt, hat sich die exklusiven Rechte gesichert, ab 2022 die PDC Darts in den Niederlanden live auf ihrer Plattform zu zeigen.

Es handelt sich dabei um einen langfristigen Vertrag, der für die nächsten fünf Jahre gilt. Die NENT Group hat sich auch die Rechte für die Formel 1 und die Fußball-Bundesliga in dem Land gesichert, die auf ihrer Plattform laufen werden, die im ersten Quartal 2022 starten soll.

Die beiden Unternehmen werden auch zusammenarbeiten, um ein Darts-Event in den Niederlanden mit den besten Spielern der Welt zu veranstalten, wie jetzt bekannt wurde.

Mit diesem Deal geht eine lange Periode zu Ende, in der RTL7 Turniere auf seinem Kanal zeigte, nachdem der Deal seit 2012 bestand.

Michael van Gerwen sagte: "Es gibt so viel Talent im Dartsport in den Niederlanden und es ist großartig, dass die Fans ab Anfang nächsten Jahres die PDC-Turniere über Viaplay verfolgen können. Die Partnerschaft der PDC mit der NENT Group wächst weiter und wir können alle positiv in die Zukunft mit ihnen blicken."

Peter Nørrelund, NENT Group Chief Sports Officer: "Wir kommen in die Niederlande, um ein führender Streaming-Anbieter zu sein. Das bedeutet, dass wir uns die wichtigsten lokalen Sportrechte sichern und darüber hinaus großartige Originalinhalte anbieten.

"Allzeit-Größen wie Michael van Gerwen, der sieben Jahre in Folge die Nummer eins der Welt war, und Raymond van Barneveld, der für seine fünf Weltmeistertitel und seine Rivalität mit Phil 'The Power' Taylor Mitte der 2000er Jahre berühmt ist, haben ein riesiges niederländisches Dart-Publikum aufgebaut. Neben der Formel 1® und der Bundesliga ist Viaplay mit dem besten Premium-Sport in den Niederlanden einmal mehr auf dem richtigen Weg."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare