Nicholson glaubt an van Duijvenbodes Siegchancen beim World Grand Prix: "Die Niederlage gegen Price wird ihn noch mehr beflügeln"

PDC
Freitag, 30 September 2022 um 8:30
2019 08 13 23 35 04 Tour Mates 20 with Paul Nicholson YouTube
Der World Grand Prix wird am Montag in Leicester eröffnet. Der ehemalige Major-Sieger Paul Nicholson, der heute als Kommentator tätig ist, wählt zwei Außenseiter für den Titel aus.
Nicholson beginnt mit Adrian Lewis, einem unterlegenen Finalisten beim World Grand Prix 2010 und inzwischen auf Platz 35 der Weltrangliste abgerutscht. "Adrian steht bei den Buchmachern bei 125/1. Wenn man das mit jemandem wie Gary Anderson vergleicht, der auf Platz 50/1 steht, weiß ich, wen ich wählen würde. Ich habe in letzter Zeit viel mit Adrian gesprochen, und ich glaube, er ist auf der Suche nach etwas. Vielleicht eine neue Version seiner selbst, eine neue Motivation. Aber was ich in der Zwischenzeit sehe, ist jemand, der immer noch sehr talentiert ist und in den letzten Wochen auch wieder gut gespielt hat", sagte Nicholson.
Lewis trifft in der ersten Runde auf José de Sousa. "Ist de Sousa ein schlechtes Los für ihn? Ich bin mir da nicht sicher, ich glaube, auf José lastet mehr Druck als auf Lewis."
Van Duijvenbode
Als zweiten Außenseiter nennt Nicholson jemanden, den man vielleicht nicht erwartet. "Dirk van Duijvenbode! Wenn man ihn in letzter Zeit spielen sieht, ist er in der Tat kein Außenseiter, aber bei den Buchmachern steht er immer noch nur bei 28/1. Ich glaube, wir sehen hier einen neuen, verbesserten Aubergenius. Genau wie Danny Noppert denke ich, dass er besser gerüstet ist als je zuvor und die Verteidigung eines großen Teils des Preisgeldes von vor zwei Jahren wird ihn nicht davon abhalten, noch besser zu werden."
Van Duijvenbode trifft in der ersten Runde mit Jonny Clayton ebenfalls auf einen namhaften Spitzenspieler. "Die Tatsache, dass er kürzlich in einem großen Finale in Amsterdam erneut gegen Gerwyn Price verloren hat, wird ihn noch mehr beflügeln. Das bedeutet schlechte Nachrichten für die Menschen in diesem Teil der Auslosung, einschließlich Clayton", so Nicholson abschließend.

Gerade In

Beliebte Nachrichten