Noppert bezwingt Gurney mit überragender Leistung und erreicht World Matchplay-Viertelfinale

PDC
Mittwoch, 20 Juli 2022 um 21:15
WorldMatchplayR1 Danny Noppert6A

Danny Noppert hat zusammen mit Michael van Gerwen die niederländischen Hoffnungen beim World Matchplay auf den Einzug ins Viertelfinale gestützt, und Dirk van Duijvenbode will später am Mittwochabend nachziehen.

Noppert, der trotz seines Sieges bei den UK Open in diesem Jahr für viele nicht im Gespräch war, bewies mit einem 11-4-Sieg gegen Daryl Gurney seine Qualitäten. Er warf vier 100+ Checkouts, einen 102,3er Average, fünf 180er und 61% auf die Doppel in einem deutlichen Sieg.

Das einzige Mal, dass das Spiel knapp war, war in der Anfangsphase, als Noppert mit 2-1 gegen Gurney zurücklag, aber von da an dominierte "The Freeze" und stürmte mit einer 4-1 Führung in die erste Pause.

Von da an ließ er nicht mehr locker und holte sich mit einem 114er-Checkout ein Break und ging mit 5-1 in Führung. Gurney ging mit einem Break auf 6-3 in Rückstand und hatte die Chance auf ein Comeback, aber das wurde bald wieder zunichte gemacht.

Noppert schaffte das, was Gurney im vorherigen Spiel gegen Gary Anderson gelungen war, nämlich eine blinde 180 mit einem 86er Checkout auf der Bullseye zum 7-3.

Gurney konnte noch auf 10-4 verkürzen, aber das war nur eine kleine Hoffnung, da Noppert auf der Doppel 10 den Sieg besiegelte.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare