Danny Noppert hat einen hervorragenden Start in den World Grand Prix hingelegt. The Freeze besiegte Gabriel Clemens in der ersten Runde mit 2-0.
Trotz des leichten Sieges war Noppert nicht ganz zufrieden. "Das Scoring lief sehr gut, aber ich habe zu viele Chancen auf meinen Doppeln vergeben, darüber bin ich etwas enttäuscht. Es war ein etwas seltsames Spiel, aber der Sieg ist das Wichtigste", sagte Noppert.
Noppert hatte im vergangenen Jahr das Halbfinale erreicht. "Ich genieße dieses Turnier sehr, das besondere Format liegt mir. Es ist schön, wieder hier zu sein, obwohl ich etwas mehr Leute im Saal erwartet hatte. Die Tatsache, dass ich es letztes Jahr bis ins Halbfinale geschafft habe, erhöht übrigens nicht den Druck."
Mit einer guten Leistung in dieser Woche könnte sich Noppert einen Platz in der Premier League Darts sichern. "Aber ich versuche, nicht zu viel darüber nachzudenken. Ich werde einfach mein Bestes geben, und dann werden wir sehen, ob es reicht. Natürlich ist es ein Traum, eines Tages in der Premier League mitspielen zu können, aber ich setze mir dafür keine Frist."