Noppert zu stark für Clemens, Cullen schlägt Heta nach Decider

PDC
Dienstag, 04 Oktober 2022 um 23:00
2022WSODFR1 Danny Noppert1

Danny Noppert war in der ersten Runde des World Grand Prix zu stark für Gabriel Clemens. Der Niederländer besiegte den German Giant mit 2-0.

The Freeze war in erster Linie sehr stark auf den Check out-Doppeln. Jeder zweite Dart des Niederländers traf das Doppel zum Leggewinn. Dafür hatt er eine Doppelquote von 27 Prozent, um in das Leg rein zu kommen. In diesem Punkt war Clemens mit 42 Prozent seinem Gegner gegenüber im Vorteil, verlor diesen Pluspunkt jedoch über seine sehr viel schlechtere Check out-Quote von 22 Prozent.

So kam es im ersten Satz zu der Situation, dass The Freeze erst in der fünften Aufnahme ins Spiel kam und obwohl der Deutsche bereits mit der ersten Aufnahme das Leg beginnen konnte, nahmen ihm seine Probleme auf die Doppel die Möglichkeit, sich das Leg zu holen, das ein Rebreak gewesen wäre. Am Ende gewann Noppert den ersten Satz mit 3-0.

Nach der Pause begann Clemens den Satz mit einem Break und führte anschließend mit 2-1. Clemens schaffte es jedoch nicht, den Satz zuzumachen und musste zusehen, wie sein Gegner sein Leg in 15 Darts breakte und zum 2-2 ausglich. Bei eigenem Anwurf beendete Noppert das Match in 13 Darts mit 3-2 im zweiten Satz.

Joe Cullen hat nach einem spannenden Match mit Damon Heta abgerechnet. Ersterer gewann den ersten Satz mit 3-1, aber der zweite Satz ging dann mit 3-0 an Heta. Der dritte Satz war viel spannender. Das Spiel ging mit 3-2 an The Rockstar, der im entscheidenden Leg einen 14-Darter warf.

Klatscht 1Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare