Diese Woche erhielt
Paul Lim eine Einladung für die
World Seniors Darts Championship, die Anfang nächsten Jahres in England stattfinden wird. Der 67-jährige Singapurer ist seit vierzig Jahren in der Darts-Welt unterwegs, hat aber eine Ausbildung zum Koch gemacht.
Lim ist eine wahre Ikone im Dartsport. Er wurde nicht nur der erste Spieler, der bei der Weltmeisterschaft einen Neun-Darter warf, er spielte auch für drei verschiedene Länder bei der Weltmeisterschaft - zuerst für Papua-Neuguinea, dann für die USA und jetzt für sein Heimatland Singapur.
"Meine Dart-Karriere begann eigentlich zufällig in London, als ich eine Ausbildung zum Koch machte", eröffnet Lim bei Oche180, "meine Mitbewohner brachten mich dazu, ständig mit ihnen in das Pub zu gehen, aber ich war nie ein großer Trinker, also spielte ich stattdessen einfach Dart. Ich erreichte ein anständiges Niveau und spielte dann bei TV-Turnieren gegen Leute wie
John Lowe und
Eric Bristow.
Gekocht für Kollegen
Der "Singapore Slinger" kochte auch regelmäßig für seine Dart-Kollegen. "John und Eric mochten damals mein Essen, was auch immer es war. Ich bin ausgebildeter Koch der französischen Küche, also keine Ratte oder Schlange mehr! Es sollte nur Ratatouille sein!"