Josh Rock hat zu Beginn dieses Jahres seine PDC Tour Card erhalten. Der ehemalige Vorsitzende und derzeitige Präsident der PDC Barry Hearn ist von dem 21-jährigen Nordiren beeindruckt.
Rock hat in dieser Saison bereits mehrere Turniere auf der Development Tour gewonnen und ist in der Weltrangliste auf Platz 82 geklettert. „Ich suche mir immer ein paar junge Spieler aus, die ich ein ganzes Jahr lang verfolge. Ich schaue mir ihre Zahlen gegen starke Gegner an, und diese Zahlen lügen nicht. Dann müssen sie auf dem richtigen Weg bleiben, sie müssen ein bisschen von ihrer Jugend opfern. Es gibt einen Spieler, den ich im Moment besonders häufig beobachte, und das ist Josh Rock. Selbst wenn er verliert, tut er das oft mit sehr hohen Averages, und das will schon etwas heißen“, sagte Hearn dem Daily Star.
Weiter hart arbeiten
„Er braucht noch ein paar gute Ergebnisse, um sich für das World Matchplay zu qualifizieren“, so Hearn weiter. „Im Moment ist er so gut wie für den World Grand Prix qualifiziert und er ist auf dem besten Weg, sich auch für die WM zu qualifizieren. Wenn er nur hart genug arbeitet, wird dieser Junge eines Tages ein Top-Acht-Spieler sein.“