Peter Wright holt 8-5-Rückstand auf, besiegt Danny Noppert und zieht ins Finale der European Championship ein

PDC
Sonntag, 29 Oktober 2023 um 20:20
2023ecqf peter wright 10 653e8698d445f

Peter Wright ist der erste Mann, der bei der European Championship 2023 in Dortmund ins Finale eingezogen ist. Für Snakebite sah es bei einem Rückstand von 8-5 schon aussichtslos aus, aber der Schotte konnte die letzten sechs Legs gewinnen und sich den Sieg sichern.

Nach zwei Holds in den ersten beiden Legs war es Noppert, der in Leg 3 das erste Break auswarf. The Freez" warf eine brillante 120 und Wright wartete auf der 16, um sich mit 2-1 in Führung zu bringen. Nachdem er in seinem Viertelfinale gegen Gerwyn Price langsam angefangen hatte, machte Noppert nicht noch einmal den gleichen Fehler und hielt im vierten Leg den Anwurf, um zwei Legs Vorsprung zu haben, nachdem Wright das Bullseye für ein erneutes Break getroffen hatte. Snakebite holte sich auch das letzte Leg der ersten Session. 3-2 für Noppert als die Spieler die Bühne verließen.

NEU: LIVE TICKER Darts European Championship. Klicken sie hier!!

Nach der Pause stellte der Niederländer mit seinem zweiten 120er Finish des Spiels seinen Zwei-Leg-Vorsprung zum 4-2 wieder her. Peter Wright fing aber an sich zu fangen und auch dank 180ern in zwei Legs und einem verpassten Dart auf die Doppel von Noppert konnte Snakebite wieder auf 4-4 ausgleichen. Der ehemalige Weltmeister konnte aus diesem kleinen Ausbruch aber kein Kapital schlagen, denn das Momentum wechselte erneut und Noppert gewann die letzten beiden Legs der Session und ging mit einem 6-4 Vorsprung in die Pause, wobei er Leg 10 mit einem weiteren Ton-plus Finish, diesmal 110, für sich entschied.

Wright kam nach der Pause wieder auf ein Leg heran, bevor Noppert sein viertes 100+ Checkout des Spiels warf und mit einem 143er Finish 7-5 in Führung ging. Ein gnadenloses 75er Checkout im 13. Leg, während Wright auf die 36 wartete, brachte Noppert das Doppelbreak und drei Legs Vorsprung ein. Das Doppelbreak hielt aber nicht lange an, denn Wright kämpfte weiter um den Anschluss und holte sich trotz zahlreicher verfehlter Darts auf die Doppel in Leg 15 den Rückstand auf 8-7.

Nach der Pause sorgte ein drittes Snakebite-Leg in Folge für den Ausgleich, bevor ein Hold den Schotten mit 9-8 in Führung brachte. Nach seinem grandiosen Comeback im Viertelfinale sah sich Noppert plötzlich einem Angriff in der Schlussphase des Spiels ausgesetzt. Als Noppert völlig einzubrechen drohte, war Wright beim Stand von 10-8 nur noch ein Leg vom Sieg entfernt und nur wenige Augenblicke später sicherte sich Snakebite ein sechstes Leg in Folge und damit ein fabelhaftes Comeback und einen Platz im Finale.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare