Diese Premier League Darts ist für Peter Wright eine, die er schnell vergessen wollen wird. Nach 15 Spielrunden steht Snakebite bei nur zwei Siegen und 15 Niederlagen. Es könnte sogar Wrights letztes Jahr im besten Dartswettbewerb sein.
In einem Interview mit Oche180 erklärte Wright selbst, dass er höchstens noch ein Mal in der Premier League antreten möchte. Jedoch muss sich der Schotte seinen Platz für das Aufgebot 2025 noch verdienen.
"Wenn ich ein großes Turnier gewinne und sie mich nächstes Jahr auswählen, wird es wahrscheinlich meine letzte Premier League sein. Ich werde mein Bestes tun, um mich mit einem Sieg zu verabschieden", so Wright.
Das Alter des 54-jährigen Wright spielt bei seiner Entscheidung, ab 2026 nicht mehr in der Premier League zu spielen, eine Rolle. Ich werde älter und das Reisen fordert seinen Tribut. Dann konzentriere ich mich lieber auf die anderen Turniere. Sollen doch die jungen Leute wie Joe Cullen und Chris Dobey eine Chance bekommen.''
Der zweifache Weltmeister hat eine katastrophale Saison hinter sich, aber Wright geht davon aus, dass er sich wieder fangen kann. ''Ob dies das Ende ist? Nein, ich glaube fest daran, dass ich dieses Jahr noch ein weiteres großes Turnier gewinnen kann. Dazu habe ich noch ein paar Monate Zeit, und ich werde mich darauf vorbereiten.''
Wright hat keine Ahnung, warum es in diesem Jahr immer noch so schwierig ist, in der Premier League Darts Ergebnisse zu erzielen. ''Ich habe keine Erklärung dafür, es läuft einfach nicht. Ich jammere nicht darüber, aber vielleicht liegt es am Format oder daran, dass ich so lange zur Vorbereitung vor Ort bin."
Sollte Wright keine Einladung für die Premier League Darts 2025 erhalten, würde er zum ersten Mal seit 2013 fehlen. Außerdem hat seit 2011 immer ein schottischer Darter teilgenommen, zuvor waren auch Gary Anderson und Robert Thornton dabei.