Pietreczko ging locker an das Match gegen Wright heran: "Ich habe mir nur gedacht: Hauptsache nicht zu Null"

PDC
Sonntag, 26 März 2023 um 9:30
ricardo pietreczko r2 edo23

Ricardo Pietreczko konnte am Samstag in der zweiten Runde der European Darts Open Peter Wright nach einem 5-1-Rückstand mit 6-5 aus dem Turnier nehmen.

Sein erstes Leg gewann Pikachu gleich zu Beginn des Matches, als Wright in fünf Aufnahmen nur ein Triple hat treffen können. "Ich war ein bisschen davon beeinflusst, dass er (Wright) nicht wirklich zu seinem Spiel gefunden hat", erklärte Pietreczko im anschließenden Interview.

"Gerade im ersten Leg hat man es extrem gemerkt, dass ich dieses Leg, in Anführungszeichen, locker gewinnen konnte. Gerade das erste Leg war für mich: Was mache ich da gerade?"

Nach hinten raus wurde Pietreczko immer sicherer, nachdem er im siebten Leg mit einem 152er-Finish sein Comeback startete. "Ich habe mir nur gedacht: Hauptsache nicht zu Null. Das 152er-Finish war aus der Not heraus. Einfach nur Spaß haben."

Pikachu war vor drei Jahren das letzte Mal auf der PDC European Tour unterwegs. Nun konnte er sich das erste Mal als Tour Card Holder qualifizieren und erreicht auf Anhieb das Achtelfinale. "Ich habe bisher noch keinen Gesetzten bei der European Tour herausnehmen können. Ich freue mich, morgen hier zu spielen", gab der Nürnberger abschließend kund.

In der Runde der letzten 16 trifft Pietrczko auf Stephen Bunting.

Klatscht 2Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare