Price will sein Land und seinen Mannschaftskameraden beim World Cup of Darts nicht enttäuschen: ''So eine Chance bekommt man nur einmal im Jahr''

PDC
Samstag, 17 Juni 2023 um 13:45
worldcupr2 wales1 62ade87eca174

Gerwyn Price hat mit Jonny Clayton den Titel beim World Cup of Darts im Visier. Für viele gilt das walisische Duo als absoluter Favorit bei diesem Turnier.

Die Tatsache, dass Price jetzt mit einem Partner spielt und für sein Land antritt, bedeutet zusätzlichen Druck für ihn. Aber dieser Druck sollte es Price ermöglichen, das Beste aus sich herauszuholen.

"Ich möchte für Jonny Clayton und ganz Wales gut abschneiden. Das gibt mir viel Inspiration", sagte der Weltmeister von 2021 gegenüber Sporting Life.

"Man braucht diesen Druck, um sein Bestes zu geben. Ich möchte Jonny nicht enttäuschen und ich möchte auch nicht ganz Wales enttäuschen. Aber ich weiß, wenn ich einen Fehler mache, gibt es keinen besseren Partner als Jonny Clayton. Wir kommen auf dem Ciruit gut miteinander aus, wir sind Woche für Woche in der Hand des anderen, aber das liegt daran, dass wir gut miteinander auskommen. Wir sind nicht gezwungen, zusammenzuarbeiten. Was man sieht, ist echt."

Price und Clayton haben sich in den letzten Jahren als zwei der erfolgreichsten Sportstars von Wales positioniert und den Dartsport in ihrem Land wieder auf die Landkarte gebracht. Die beiden Dartskollegen reisen oft zusammen und verbringen viel Zeit bei Turnieren. Sie hoffen, dass ihnen diese Chemie in diesem Jahr bei dem neuen Format des World Cup of Darts, bei dem nur noch Doppel gespielt werden, zugute kommen wird.

"So eine Gelegenheit bekommt man nur einmal im Jahr", antwortete Price. "Es ist einfach eine großartige Gelegenheit für mich und Jonny, zusammen zu spielen, etwas, das wir nicht sehr oft tun können. Das Privileg, das walisische Trikot zu tragen, egal ob im Rugby, Fußball oder Darts, wir werden Wales stolz machen, das kann ich den Leuten versprechen. Wir freuen uns beide sehr darauf."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare