Price zieht nach hartem Kampf gegen Schindler in die zweite Runde in Blackpool ein

PDC
Montag, 18 Juli 2022 um 23:30
DDMR1 Gerwyn Price5

Martin Schindler hat es seinem Gegner Gerwyn Price nicht leicht gemacht, ihn zu besiegen. Am Ende unterlag der Deutsche knapp mit 10-8.

Schindler spielte einen Average von 95,21 und hatte eine Doppelquote von 44,4 Prozent. Price hatte einen um fünf Punkte höheren Average als The Wall, jedoch lag seine Doppelquote um einen Prozentpunkt unter der des Deutschen.

Price stieg mit einem Break in das Match ein. Mit einem Rebreak in 12 Darts glich Schindler zum 1-1 aus, bestätigte dieses und breakte erneut zum 3-1. Dieses Leg holte sich der Iceman mit einem Leg in 15 Darts zurück und kam zur Pause auf 3-2 heran.

An diesem Punkt des Matches lag die Doppelquote des Deutschen bei 75 Prozent, was bis hierher seine Stärke war.

Nach der Pause stellte Schindler, der das gesamte Match nicht nur gegen Price sondern auch gegen die Halle spielte, mit einem Break in 14 Darts den alten Vorsprung wieder her. Price antwortete mit einem Rebreak, ebenfalls in 14 Darts.

Das achte Leg war sehr umkämpft. Sowohl der Deutsche als auch der Waliser brachen ein. Am Ende konnte Price in 21 Darts sein Leg für sich verbuchen und zum 4-4 ausgleichen. Mit einem Break in 15 Darts ging der Waliser mit 5-4 in Führung, Schindler jedoch ließ das Rebreak mit einem schönen Highfinish von 141 auf dem Fuße folgen und glich erneut aus. Die nächsten vier Legs gingen mit den Darts.

Das 15. Leg kann wohl als die Entscheidung im Match angesehen werden. Price breakte das Leg seines deutschen Gegners in 11 Darts und setzte sich mit einem weiteren 11-Darter mit 9-7 ab, nachdem Schindler nach neun Darts mit 81 parat stand zum Rebreak. The Wall kam mit einem Leg in 15 Darts noch auf 9-8 heran, musste dann jedoch zusehen, wie der Iceman bei eigenem Anwurf in 14 Darts den Sieg einfuhr.

Klatscht 5Besucher 3

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare