Clemens erneut an de Sousa beim World Matchplay gescheitert

PDC
Montag, 18 Juli 2022 um 22:30
WLDMTCHPLAY RD1 CLEMENS1A
Nachdem Gabriel Clemens bei der Auslosung darauf gehofft hatte, die Revange für sein frühes Aus im letzten Jahr nutzen zu können, zerplatzte diese Seifenblase nun für ihn. Der Deutsche unterlag Jose de Sousa mit 10-6.
Das 1-1 holte sich der German Giant mit einem schönen 11-Darter und hatte die Chance, mit einem frühen Break in Führung zu gehen. Clemens hatte 38 Rest und traf mit seinem zweiten Dart die Single 19 statt des Doppels. So hatte er keine Chance mehr, das Leg zu holen und The Special One löschte 94. Mit einem Break in 14 Darts und einem folgenden 13-Darter ging der Portugiese mit 4-1 in die Pause.
Es schien, als käme Clemens gut aus dieser Pause heraus. Er verkürzte auf 4-3, konnte dieses Break jedoch nicht bestätigen und de Sousa breakte das Leg des Deutschen in 13 Darts, ließ einen weiteren 13-Darter folgen und setzte sich so mit 6-3 ab. Es folgte ein weiteres 13-Dart-Break und es stand 7-3 aus der Sicht de Sousas.
Erneut kam Clemens gut aus der Pause heraus. Mit einem Break in 11 Darts und der anschließenden Bestätigung verkürzte der Deutsche auf 7-5. Die nächsten beiden Legs gingen jedoch an The Special One.
Im 15. Leg hatte der Portugiese seinen ersten Matchdart. Er hatte 100 Rest, traf die große 20 und Tops. Der dritte Dart traf erneut Tops, bouncte jedoch heraus. Dieses Missgeschick nutzte der German Giant und breakte zum 9-6.
Im finalen Leg traf Clemens wie so oft in diesem Match seine Doppel nicht, um zum 9-7 aufzuschließen. De Sousa konnte so herankommen und mit einem 136er Highfinish holte er sich auf der Doppel 8 den Sieg.

Gerade In

Beliebte Nachrichten