Weltmeister Gerwyn Price hat seine Teilnahme an den Nordic Darts Masters wegen eines alten Ellbogenverletzungs-Rückfalls zurückgezogen.
Der Waliser hatte am Freitagabend in der ersten Runde Daniel Larsson mit 6-3 besiegt und sollte am Samstagnachmittag im Viertelfinale auf Fallon Sherrock treffen. Am Freitag meldete sich jedoch ein hartnäckiges Ellbogenproblem zurück, so dass der Weltranglistenerste nun vom Rest der Nordic Darts Masters zurückgetreten ist.
"Ich bedaure, dass ich mich zurückziehen muss, besonders nach dem Sieg heute Abend, aber ich muss die langfristigen Auswirkungen der Verletzung in Betracht ziehen", kommentierte Price auf der PDC-Website.
"Das ist ein Problem, das ich schon früher hatte, und ich weiß, dass es sehr schwierig wäre, am Samstag bis zu drei Spiele zu spielen. Darüber hinaus könnte es mich auch im Vorfeld einiger wichtiger Turniere beeinträchtigen."
"Ich möchte mich bei den dänischen Fans für den tollen Empfang am Freitag bedanken und hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder für sie spielen kann", so Price abschließend.
Durch den Rückzug von Price erhält Sherrock nun ein Freilos für das Halbfinale am Samstagabend. Sie trifft auf den Sieger der Partie zwischen Dimitri van den Bergh und Gary Anderson.