Ricardo Pietreczko konnte es auch bei seinem zweiten Gruppenmatch des Grand Slam of Darts nicht schaffen, einen Sieg einzufahren. Pikachu unterlag Beau Greaves mit 1-5 und hatte bei diesem Match nicht nur gegen eine starke Gegnerin zu kämpfen, sondern auch gegen das Publikum.
Dennoch zeigte der Nürnberger mit einem Average von 93,96 eine gute Leistung. Greaves war mit einem Average von 95,57 nur einen Hauch besser, jedoch war ihr Timing einfach besser.
Unter anderem mit einem Break in 15 Darts führte die Engländerin bereits mit 3-0, bevor Pietreczko mit einem 118er Highfinish auf die Anzeigetafel kam. Doch auch hiermit bekam er das Publikum nicht zum Schweigen und ließ sich auf die Zuschauer ein, was seine Konzentration zu stören schien. Dies nutzte Greaves, die ihr eigenes Leg durchbrachte und zum Abschluss mit einem Break in 12 Darts den Sieg einstrich.
Neu: LIVE TICKER Grand Slam of Darts klicken Sie hier
Gerwyn Price ist der erste Spieler, der sich beim Grand Slam of Darts einen Platz im Achtelfinale gesichert hat. The Iceman besiegte Ryan Searle überzeugend mit 5-0.
Price hatte bereits in seinem ersten Gruppenspiel mit einem 5-1-Sieg gegen Nathan Rafferty eine gute Figur gemacht. Mit seinem Sieg gegen Searle hat der Waliser nun vier Punkte und eine Legbilanz von +9.
Das erste Leg war das schwächste des Spiels. Es ging mit einem 16-Darter an den ehemaligen Weltmeister. Dann ließ Price die restlichen vier Legs mit 11, 12, 14 und 15 Darts hintereinander folgen. Das ergab einen Average von 110,51 und eine Finishing-Quote von 50 Prozent.
Mit diesem Ergebnis ist Price nicht mehr von den ersten beiden Plätzen seines Pools zu verdrängen und braucht nur noch ein Leg, um Gruppensieger in Gruppe D zu werden.