Das PDC New Zealand Darts Masters 2024 wird am Freitag eröffnet. Titelverteidiger Rob Cross wird in der ersten Runde auf Haupai Puha treffen, der als der beste Dartspieler Neuseelands gilt.
Das zweite Turnier der zweiteiligen Serie in "Down Under" findet am Freitag, 16. August, und Samstag, 17. August, in der neuseeländischen Stadt Hamilton statt. Cross konnte sich dort im vergangenen Jahr den Titel holen, indem er Nathan Aspinall mit 8-7 besiegte. Zu Beginn dieses Jahres gewann der ehemalige Weltmeister zum vierten Mal in seiner Karriere auf World Series-Ebene, als er sich den Titel beim US Darts Masters in New York sicherte.
Verfolgen Sie das New Zealand Darts Masters 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Letzte Woche beim Australian Darts Masters in Wollongong galt Cross auch als Titelverteidiger. Der 33-jährige Engländer verlor dann im Viertelfinale mit 4-6 gegen Peter Wright.
''Meine Leistung in Wollongong war nicht wirklich gut'', gab Cross auf der PDC Website zu. "Ich fühle mich jetzt viel fitter und meine Vorbereitung wird jetzt viel besser sein'', fuhr er fort.
Wie letzte Woche in Wollongong wird Cross in der ersten Runde auf Puha treffen. Vor einigen Tagen konnte Voltage eine komfortable 4-0-Führung herausspielen, konnte sich aber am Ende nur mit 6-5 im Decider durchsetzen.
''Ich muss es einfach als Rückschlag sehen'', erklärte Cross. ''Ich muss sicherstellen, dass ich diese Woche eine bessere Leistung bringe. Es wird ein weiteres schweres Spiel gegen Haupai, aber ich fühle mich wirklich gut.''
Cross ist einer der PDC-Stars, die beim World Series-Turnier in Hamilton antreten. Zu den anderen Spielern, die ebenfalls nach Neuseeland gereist sind, gehören Luke Humphries, Luke Littler, Michael Smith, Gerwyn Price, Peter Wright, Dimitri Van den Bergh, Damon Heta und Simon Whitlock.
Das New Zealand Darts Masters gilt als das letzte reguläre World Series Turnier der Saison. Das große Finale der World Series-Tour findet vom 13. bis 15. September im AFAS Live in Amsterdam mit den World Series Finals statt.